Die CDU ist eine moderne Bürgerpartei

Die CDU hat die Idee der integrativen Volkspartei erfolgreich in das Parteiensystem der Bundesrepublik Deutschland eingeführt. Sie ist die große Volkspartei der Mitte, die sich an die Menschen in allen Schichten und Gruppen unseres Landes wendet.

Die CDU hat sich stets aufs Neue der Herausforderung gestellt, ihre Arbeitsweise, ihre Intrumente und ihre Kommunikation zu überprüfen und so zu gestalten, dass sie die Verankerung in der ganzen Breite der Gesellschaft gewährleistet. Nach den Gründungsjahren hat sie sich erfolgreich zur Mitgliederpartei entwickelt und hat auf diese Weise hunderttausende Frauen und Männer zu politischem Engagement im Sinne unseres Gemeinwesens aktiviert. In der modernen Bürgergesellschaft gilt es heute für die CDU, auch unter den veränderten Bedingungen, gesellschaftlichen Strukturwandelns und moderner Kommunikation ihre Zukunft als größte Volkspartei zu sichern. Auch darum werben wir kontinuierlich, um neue Mitglieder zu gewinnen.

Wir als CDU-Stadtverband haben folgende Aufgaben:

1. das Gedankengut der CDU zu verbreiten und für die Ziele der CDU zu werben,
  2. die Mitglieder über alle wichtigen politischen Fragen zu unterrichten,
  3. sie zur Teilnahme an der praktischen Politik anzuregen,
  4. die politische Willensbildung in allen Organen der CDU und im öffentlichen Leben  überhaupt zu fördern,
  5. die Beschlüsse und Richtlinien der überörtlichen Parteiorgane durchzuführen.

In unserer Lohner CDU können auch Sie Ihr politisches Zuhause finden. Wir sind eine moderne, aktive und offene Bürgerpartei. Unsere Demokratie ist auf das Engagement der Bürgerinnen und Bürger angewiesen. Unter dem Motto "Demokratie braucht aktive Demokraten" laden wir Sie zur CDU-Mitgliedschaft ein. Für ein persönliches Gespräch stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Und der finanzielle CDU-Beitrag? Es ist weniger als Sie denken! Sprechen Sie mit uns.

Ihr CDU-Stadtverband Lohne

Textiler Aufkleber-Button