Archiv

24.09.2010, 16:03 Uhr
Bericht des Bürgermeisters von der Ratssitzung am 22.09.2010
1. Vom 19. bis zum 21.08.2010 fanden die Feiern zur Begründung der Partnerschaft mit der polnischen Stadt Mittelwalde statt. Die polnische Delegation mit Bürgermeister Tomas Korczak hat mir nach ihrer Rückkehr mitgeteilt, dass alle Gäste von Lohne und der erlebten Gastfreundschaft sehr beeindruckt waren und mich gebeten, allen Beteiligten herzlich zu danken.

2. Am vergangenen Wochenende besuchte eine Lohner Delegation mit 18 Ratsmitgliedern unsere Partnerstadt Rixheim. Höhepunkt des Treffens war eine gemeinsame Sitzung der Rixheimer und Lohner Ratsmitglieder zum Thema Umweltschutz. Die nächste Begegnung der Räte ist im kommenden Jahr geplant.

3. Auf einer Umfrage zum Betreuungsbedarf für Kinder unter drei Jahren haben sich 304 Frauen der Jahrgänge 1980 bis 1985 beteiligt. Die Auswertung wird kurzfristig erstellt, so dass das Ergebnis am 07. Oktober 2010 in der Sitzung des Ausschusses für Jugend, Familie und Senioren bekannt gegeben werden kann.

Suche

Nächste Termine

Weitere Termine