15.08.2011, 09:59 Uhr | Clemens Haskamp
Europäischer Marktführer von hochwertigen Eiprodukten
Der CDU-Bürgermeisterkandidat Tobias Gerdesmeyer und der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Norbert Bockstette haben jetzt die Firma Eipro in Lohne besucht. Die Firma gehört zu den europäischen Marktführern bei der Herstellung von hochwertigen Eiprodukten. Die beiden Geschäftsführer Peuker und Stromann gaben den beiden Besuchern einen Überblick über die verschiedenen Herstellungsprozesse und legten anschaulich dar, welches Know-how in den Produkten steckt.
Gerdesmeyer zeigte sich beeindruckt von der modernen Technik und den ständigen Verbesserungsprozessen: "Es ist immer wieder verblüffend zu sehen, welche unterschiedlichen Produkte bei uns in Lohne hergestellt werden. Wir können stolz auf unsere mittelständischen Unternehmen sein und sollten ihnen in Lohne auch zukünftig Entwicklungsmöglichkeiten geben." Auch Norbert Bockstette bekräftigte, das wirtschaftliche Rahmenbedingungen für Lohner Unternehmen ein zentrales Anliegen der CDU seien.

Geschäftsführer Walter Peuker machte deutlich, dass aufgrund der positiven Entwicklung in den vergangenen Jahren der Neubau einer Logistikhalle erforderlich geworden sei. Er sei sehr froh, dass die Stadt Lohne der Firma jetzt für die weitere Entwicklung Gewerbeflächen an der Dinjlager Straße zur Verfügung stellen könne.

Zum Abschluss des Besuches betonten alle Gesprächsteilnehmer die Wichtigkeit eines guten und regelmäßigen Austausches zwischen Politik, Wirtschaft und Verwaltung. Hierfür werden sich die Lohner CDU und ihr Bürgermeisterkandidat Tobias Gerdesmeyer auch in Zukunft einsetzen.